Installation und Verwendung von GLOBALTRUST® Zertifikaten unter iOS

Schritt 1: Download Root-Zertifikat

Um die GLOBALTRUST Signaturdienste nutzen zu können, müssen die GLOBALTRUST® Root-Zertifikate installiert sein.

Downloadadressen wichtige Root-CA-Zertifikate:
- GLOBALTRUST® https://www.globaltrust.eu/static/globaltrust2006.crt
- GLOBALTRUST® 2015 https://www.globaltrust.eu/static/globaltrust-2015.crt
- GLOBALTRUST® RKS-CARD 2015 https://www.globaltrust.eu/static/globaltrust-rks-card-2015.crt

Übersicht über alle CA-Zertifikate von GLOBALTRUST®:
- https://www.globaltrust.eu/certificate-policy.html


Schritt 2: Zertifikate installieren

Abhängig von der Betriebsversion des iOS kann die Installation unterschiedlich sein. GLOBALTRUST® bietet dazu keinen direkten Support an, es existieren aber zahlreiche Installationsanleitungen im Internet.

Empfohlene Google-Recherche: "ios root certificate install"

Beispiele von Installationsanleitungen:
- https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSHS8R_7.0.0/com.ibm.worklight.instal...
- https://www.thesslstore.com/blog/trust-manually-installed-root-certificates-in-ios/
- https://blogs.technet.microsoft.com/uclobby/2014/01/09/installing-private-ca-root.../